Sören Heß

soeren_hess.jpg

Werdegang und Aktivitäten:

Ich studiere seit dem WS06/07 hier an der TU Darmstadt, Informatik.

Zuerst war meine Aktivität in der Fachschaft auf die Teilnahme an Fachschaftssitzungen und als Ophasentutor beschränkt.

Zur Einführung des Sommersemesterstarts im SS08 habe ich mich dann mehr mit der Ophase beschäftigt und somit seit dem auch in jeder Ophase Orgaaufgaben übernommen, was in letzten zwei Sommerophasen in der Leitung dieser geendet hat.

Des Weiteren war ich aktiver Universitätserfahrungsmentor, und habe diverse Projekte in der Fachschaft vorangetrieben und begleitet.

Zu meinen Hauptaufgaben zählten die Verbesserung des Mentorensystems und das Ärgern von Professoren im Lehr- und Studienausschuss (LuSt).

Über diesen Ausschuss, der ein Beratungsgremium des Fachbereichsrats ist habe ich mich weiterhin mit der Verbesserung des Bachelorpraktikums befasst.

Zudem bin ich Mitglied des Feedback-Teams, welches sich um die Evaluierungsauswertung Eures Feedbacks kümmert, hier aber leider nicht ganz so aktiv wie ich sein will... =)

Zudem war ich in der letzten Amtsperiode Mitglied des Fachbereichsrates, was mir sehr viel Freude bereitet hat.

 

Zukunftsvision:

Für die kommende/aktuelle Wahlperiode habe ich mich nicht mehr aufstellen lassen,

da ich mich um meinen Nachwuchs kümmern muss.

Somit bin ich bis auf Weiteres quasi in Babypause, werde aber sicherlich das Ein oder Andere mal

in D120 zu finden sein und auch ohne ein Mitglied der "offiziellen" Gremien zu sein,

mit Rat und Tat dabei sein.

Bis dahin bedanke ich mich bei denen, die mich unterstützt haben...

 

Mein Motto bei der Fachschaftsarbeit:

"Wer sich auf seinen Lorbeeren ausruht, trägt sie an der falschen Stelle."  

(William Sloane Coffin)

 

 

Kontakt: soeren (at) d120.de