Die Fachschaftssitzungen

Während der Vorlesungszeit treffen wir uns jeden Mittwoch um 18 Uhr im Fachschaftsraum D120 (im Piloty-Gebäude S2|02). Zu jeder Sitzung sind alle Informatik-Studierenden eingeladen, die zusammen die Fachschaft Informatik bilden. Auf den meist ein- bis zweistündigen Sitzungen wird über aktuelle Geschehnisse geredet und Vorhaben geplant. Jede Sitzung beginnt mit folgenden Standard-TOPs (TOP = Tagesordnungspunkt):

  1. Gäste - Gäste sind Personen, die nur wegen einem bestimmten Anliegen zur Sitzung kommen. Ihre Anliegen werden gleich zu Beginn besprochen.
  2. Post - Es wird kurz berichtet, welche Post in D120 angekommen ist.
  3. Mitteilungen - Jeder kann kurze Mitteilungen bekanntmachen.
  4. Termine - Es wird kurz vorgelesen, welche Termine in naher Zukunft anstehen und es werden eventuell neue Termine aufgenommen.
  5. Rückblick - Es wird kurz berichtet, über was in der letzten Woche auf der Sitzung gesprochen wurde (und ob es gegebenenfalls Neuigkeiten zu besprochenen Anliegen gibt).
  6. Unterausschüsse / Gremien / Aktivitäten - Falls Unterausschüsse oder Gremien getagt haben oder andere Fachschaftsaktivitäten stattgefunden haben, wird darüber berichtet.
  7. Aufgaben - Es wird kurz berichtet, welche Aufgaben seit der letzten Sitzung bearbeitet wurden und welche neuen es gibt.

Danach werden die aktuellen TOPs besprochen, die auf der linken Tafel im Fachschaftsraum D120 notiert sind. Jeder und jede kann die Woche über dort TOPs anschreiben, die er auf der Sitzung ansprechen will. Die TOPs handeln von ganz verschiedenen Dingen - von Problemen mit Lehrveranstaltungen, von Veränderungswünschen für die Studiengänge, von Problemen im Studium, von neuen Ideen, und und und.

Komm' einfach mal vorbei!

 

Sitzungsprotokolle

Die Protokolle der Sitzungen sind öffentlich und können im Wiki eingesehen werden.