Kevin Luck

kevin_luck.jpg Schon wenige Wochen nach dem Beginn meines Studiums im Wintersemester 2010/11 besuchte ich die Fachschaftssitzungen und stellte mich kurz darauf als Semstersprecher zur Wahl auf. Seitdem bin ich aktiv in der Fachschaft tätig mit immer wieder wechselnden Tätigkeitsgebieten, oftmals im Bereich der Verbesserung der Lehre und der Weiterentwicklung des Fachbereiches Informatik.  Aufgrund meines derzeitigen Auslandsaufenthaltes bin ich derzeit nur eingeschränkt Gremien am FB Informatik tätig. Dazu zählen die Prüfungskommission in denen ich als stimmberechtigtes Mitglied tätig bin, sowie beratend im Promotionsauschuss.

In den vergangenen Semestern war ich vor allem in Berufungskommissionen, dem Fachbereichsrat sowie dem Fachschaftsrat tätig und habe mich mehr den Prozessen und Themen im Fachbereich gewidmet, die zwar im Hintergund ablaufen aber große Asuwirkungen am Fachbereich haben. So war ich beispielsweise bei der Vorbereitung der Reakkreditierung der Studiengänge am Fachbereich beteiligt, wo wir insbesondere Teile des Bachelor-Studiums überarbeitet haben und die Interessen der Studierenden vertraten. Im Zusammenhang damit war ich auch organisatorisch bei der Vollversammlung der Studierenden am Fachbereich Informatik in 2014 organisatorisch tätig. Weiterhin bin ich als Vertreter in der Prüfungskommission tätig, in der wir insbesondere Eingaben von Studierenden zu Prüfungsangelegenheiten behandeln und stehe hier auch als Ansprechpartner den Studenten zur Verfügung.

kevin_luck_2.JPG

Zwischen August 2014 und August 2015 war ich im Auslandssemester an der Aalto University, Finnland, wo ich unter anderem in der Intelligent Robotics Gruppe von Prof. Ville Kyrki gearbeitet habe. Während dieser Zeit war ich am Fachbereich Stellvertreter in der Prüfungskommission sowie des Promotionsausschusses.

Im Wintersemester 2015 wurde ich zum Mitglied des Fachbereichsrates sowie des Fachschaftsrates Informatik gewählt und übernahm den Erstsitz in der Prüfungskommission und des Promotionsauschusses. Weiterhin wurde von mir die Vollversammlung der Studierenden des Fachbereichs Informatik im Jahr 2015 organisiert.

Zum Januar 2016 bekam ich eine PhD Position in dem Interactive Robotics Lab von Prof. Heni Ben Amor angeboten und wechselte damit an die Arizona State University, Phoenix, USA. Damit einher trat ich als gewählter Fachbereichsrat und Fachschaftsrat zurück während ich noch als Mitglied der Prüfungskommission und Promotionskommission bis zum Abschluss meines Masters an der TU Darmstadt tätig blieb.

Mittlerweile habe ich meinen Master an der TU Darmstadt abgeschlossen und kann erfolgreich berichten, dass auch wenn man waehrend seines Studiums in der Fachschaft arbeitet man trotzdem bei Google Deepmind fuer einen Forschungsaufenthalt landen kann! Keine Ausreden also, dass Engagement in der Fachschaft Zeitverschwedung waere! :)

 

Aktuelle Aktivitäten

  • Promovieren und Forschen :)
  • Aushelfen im Forum oder auf der Website

Tätigkeiten der Vergangenheit

  • Mitglied der Prüfungskommission (auch fuer eine sehr lange Zeit! :) )
  • Mitglied des Promotionsausschuss (fuer eine lange Zeit!)
  • Mitglied des Fachbereichsrates (2013-2014, 2015)
  • Fachschaftsrat-Mitglied (2011-2014,2015)
  • Organisation der Vollversammlungen des FB Informatik 2014,2015
  • Mitglied des UAs Reakkreditierung
  • Vertreter in der Fachschaftenkonferenz
  • Mitglied von 7 Berufungskommissionen am FB Informatik
  • Mitglied im UA Nachwuchsförderung
  • Mindstorms-Gruppe
  • Orga der Ophasen-Klausur
  • UE-Tutor
  • Mitglied in der Kommission "Fachschafts-Evaluation"
  • Mitglied in der Komission "Stiller-Arbeitsraum"
  • O-Phasen-Orga Klausur WiSe 2011/12
  • Organisieren der Semestersprecherwahl SoSe 2011
  • Helfer bei der KIF 38,5 WS 2010/11
  • Semestersprecher WS 2010/11
  • Programmier-Vorkurs-Tutor SoSe 2011, WiSe 2011/12
  • Tutor Programmiervorkus
  • Sommerfest-Orga

Kontakt

Kontakt: kevin.luck-at-d120-dot-de (Please, find my current contact details on my website)

Website: www.kevin-luck.net