Ingo Reimund

ingo_reimund.jpg

Im letzten Jahr habe ich mich vor allem um Themen aus dem Fachbereichsrat gekümmert. Klingt erstmal nach nicht viel Arbeit, aber es hatte es leider in sich. Neben den üblichen Tätigkeiten sind Ende des letzten Jahres ein neuer Bachelor und fünf Vertiefungsmaster vom Himmel gefallen, die in einer ewig andauernden Sitzung diskutiert wurden. Es ist leider nur begrenzt gelungen, diese besser zu gestalten, aber ich denke, dass der richtige Weg eingeschlagen wurde. Damit dieser Weg jedoch weiter beschritten werden kann, hat der Fachbereichsrat nach Anregung der Fachschaft unter meiner Federführung den Lehr- und Studienausschuss, nach acht Jahren der Nichtexistenz, wieder eingesetzt und ihn beauftragt, die Lehr- und Studiensituation zu verbessern.

Tätigkeiten

  • Mitglied im Fachschafsrat: 2006 - 2013
  • Mitglied des Fachbereichsrat: 2008 - 2013
  • Mitglied des Lehr und Studienausschuss: 2009 - 2013
  • Ophasen Leitung: 2007 - 2009
  • Ophasen Partyplaner: 2005 - 2006
  • Sommerfest Orga: 2005
  • Fachschaften Referent des AStA: 2006
  • Mitglied für Fachwerk im StuPa: 2007 - 2008
  • Mitglied für Fachwerk in der UV: 2007 - 2009
  • Mitglied im Senats-Unterausschuss Lehre: 2006 - 2009
  • Ophasen Tutor: 2004 - 2010

Kontakt

Kontakt: ingo-at-d120-dot-de
Webseite: ingo.reimund.name

“Vielleicht sollte wir uns nicht zu oft Fragen über den Tod stellen. Ist es nicht viel wichtiger wie wir dem Leben begegnen? Sollte wir nicht jeden Tag so leben, als wär er unser letzter?”