Semesterberichte UA Nachwuchsförderung

SS 2011

Der Unterausschuss Nachwuchsförderung bildete sich gegen Ende des Wintersemesters 2010/11. Wir habe uns seitdem mit der Rolle der Semestersprecher, der Einrichtung eines Fachschafts-Stammtisches und mit "neu@D120.de" beschäftigt:

  • Es ist nun so, dass einer der alten Semestersprecher die neuen schult und damit näher an die Fachschaft bindet.
  • Am 14.4. und 12.5. fand ein Stammtisch statt (Essen + Film "Tron" bzw. "Scott Pilgrim").
  • Um neuen Fachschaftlern und generell daran Interessierten bei all den Begriffen und Abkürzungen zu unterstützen, haben wir die Kontaktadresse "neu@D120.de" eingerichtet und beworben. Dahin kann man sich mit den (vermeintlich) "dümmsten" Fragen wenden und muss sich nicht überwinden, die ganze Fachschaft / Sitzung anzusprechen.