Infohefte

Infoheft der Fachgebiete

Das Infoheft der Fachgebiete wurde von der Fachschaft Informatik für euch zusammengestellt, um euch den Einstieg in den Wahlpflichtbereich des Bachelor- und Master-Studiums zu erleichtern. Die Inhalte dieses Heftes stammen von den Fachgebieten selbst und wurden von uns lediglich gesammelt und zusammengestellt.

Infoheft der Nebenfächer

Das Infoheft der Nebenfächer wurde von der Fachschaft Informatik für euch zusammengestellt, um euch die Auswahl des Nebenfachs im Master-Studium zu erleichtern. Die Inhalte dieses Heftes stammen von Studienrenden, welche die aus der alten Prüfungsordnung 2009 bekannten Anwendungsfächer studieren oder studiert haben und wurden von uns lediglich gesammelt und zusammengestellt. Wir glauben, dass diese trotz der Umstellung auf Nebenfächer im Zuge der neuen Prüfungsordnung 2015 noch immer hilfreich sind. Die Artikel spiegeln die persönlichen Meinungen der jeweiligen Autoren wieder und stellen nicht unbedingt den Standpunkt der Fachschaft dar. Falls ihr eigene Erfahrungen in eurem Nebenfach weitergeben möchtet, könnt ihr euch gerne bei uns melden, denn über Meinungen, welche die Nebenfächer aus einer anderen Perspektive darstellen, freuen wir uns natürlich.

Wir wünschen dir viel Erfolg beim Studieren.