Zurechtfinden

Auf dem Campus und um den Campus herum
 

Neu hier? Diese Seite stellt dir verschiedene Hilfsmittel bereit um dich in Darmstadt, auf dem Campus der TU und im Informatikgebäude zurechtzufinden.
 

Robert-Piloty-Gebäude

Das Robert-Piloty-Gebäude (S2|02) ist das wichtigste Gebäude für Informatikstudierende an der TU Darmstadt. Hier sitzt ein Großteil des Fachbereichs, inklusive der Verwaltung, und in den drei Hörsälen finden die meisten (außer den größten) Informatikvorlesungen statt.

Damit du das Piloty schon einmal kennenlernen kannst, haben wir eine virtuelle interaktive Tour für dich gebaut! Schau doch mal rein!

Campus

Zur TU Darmstadt gehören der Campus Stadtmitte und der Campus Lichtwiese. Für Informatikstudierende ist fast ausschließlich der Campus Stadtmitte relevant!

Die TU hat ein eigenes System um Gebäude durchzunummerieren: Die Zahl hinter dem S (Stadtmitte) oder L (Lichtwiese) gibt an zu welchem Bereich ein Gebäude gehört. Wenn du aber ein bestimmtes Gebäude suchst, helfen die Lagepläne der TU!

Um einen Überblick zu bekommen helfen die Campustour Videos.

Außerdem hat die Karte weiter unten auch eigene Layer für den Campus Stadtmitte und den Campus Lichtwiese!

 

Darmstadt

Der Campus gehört zu Darmstadt, aber zu Darmstadt gehört noch mehr! Damit ihr findet was ihr sucht haben wir hier eine Karte mit diversen hilfreichen Markierungen für euch. Rechts oben lassen sich die verschiedenen Kategorien ein- oder ausblenden.

The Map requires javascript.

Allerdings sieht Darmstadt auf einer Karte ganz anders aus, als in echt. Darum könnt ihr uns unten auf dem Fahrrad durch Darmstadt begleiten. Einmal virtuelle Stadtführung zum Mitnehmen!