Willkommen zur Operation „Cyberrallye“

oder auch „Die Schnitzeljagd durchs Uninetz“

Ziel der Rallye ist es, den Hinweisen jeder Station zu folgen, um am Ende bei der letzten Station ein geheimes Passwort zu erbeuten und dieses mit deinem vollen Namen in einer E-Mail an cyberrallye@d120.de zu schicken. Die Rallye ist läuft über die gesamten drei Tage und endet dann am Freitag, dem 30.10. um 17:30 Uhr. Und wer weiß, vielleicht gibt es ja sogar Preise für die Besten?

Die Bearbeitung der Rallye ist als Einzelperson machbar, aber es hält euch keiner davon ab, ein kleines Team von ~5 Leuten zu gründen und euch so gemeinsam den Kopf zu zerbrechen. Einzig und allein das öffentliche Teilen von Hinweisen oder gar ganzen Lösungen ist strengstens verboten und wird, wenn es von der Orga entdeckt wird, mit Auschluss von der Cyberrallye bestraft.

Die komplette Rallye ist mit genauem Lesen, etwas gewitztem Suchen im Internet und den Inhalten aus der Ophase lösbar. Falls ihr an einer Stelle nicht weiterkommt, kehrt zurück zum Hinweis davor und lest ihn euch noch einmal aufmerksam durch.

Als letzten Ausweg, falls ihr überhaupt nicht weiterkommt, könnt ihr im Ophasen-Discord die Personen um Hilfe fragen, welche die Rolle „Cyberrallye-Helfer*in“ inne haben. Volle Lösungen solltet ihr von ihnen natürlich  nicht zu erwarten, aber ein kleiner Gedankenanstoß ist ja häufig das Einzige, was einem fehlt ;)

In diesem Sinne: Viel Spaß und viel Erfolg beim Rätseln und Ausprobieren!
- Eure Cyberrallye-Orga

Ready? Let's go!