Allgemeine Informationen zur Ophase

Auf dieser Seite findest du die wichtigsten Infos zur kommenden Ophase. Die Masterophase des Sommersemesters 2024 findet im Zeitraum vom 08.04. bis 10.04.2024 statt. Für internationale Studierende bieten wir ein "How-to-Germany" an. Beide Ophasen sind in erster Linie als Präsenzveranstaltung konzipiert. Wir bieten für die Leute, welche an diesen Tagen nicht an die Uni kommen können, Livestreams für die wichtigsten Veranstaltungen an. Trotzdem empfehlen wir die Teilnahme in Person. Detailliertere Informationen findest du auf dieser Webseite, auf anderen Unterseiten oder vor Ort in der Ophase. Wenn du doch noch Fragen hast, schreib uns einfach eine Mail oder komm auf unseren Discord.

Anmeldung

Stundenpläne

Stundenplan_2024_02_22.jpg

Ort

Die Veranstaltungen der Ophase finden auf dem Campus Stadtmitte statt. Ansonsten werden noch ein paar andere zentrale Gebäude dieses Campus miteinbezogen, sodass du einen groben Überblick bekommst. Damit der erste Tag an der Uni leichter verläuft, schaust du dir am besten auf unseren Karten an, wie genau du zu den entsprechenden Gebäuden hinkommst.