Die Ophase

Zurück zu d120.de kommst du hier, oder links oben in der Navigation unter "zurück".

Achtung Baustelle -  Die Informationen zur Winterophase 2021/2022 werden gerade eingepflegt.

Hybrid und sicher - für alle

Bedingt durch das Coronavirus ist unsere Winterophase zum größten Teil digital, damit wir alle gesund bleiben.

Die Orientierungsphase, kurz Ophase, findet in den Wochen vor dem Beginn der Vorlesungen statt. In diesen Wochen werden wir dir und vielen anderen Erstsemestern die Uni und das Leben im Studium vorstellen. Du wirst viel über dein Informatikstudium, über die Organisation von Studium und Universität, sowie den Campus und Darmstadt erfahren. So weißt du im Studium, wohin du gehen musst, wenn du an der Uni etwas lernen willst - und, wenn du außerhalb der Vorlesungen auch was erleben willst.

Damit wir besser planen und dir alle wichtigen Informationen zukommen lassen können, bitten wir dich dich in unserem Pretix zu registrieren.

Anmelden in Pretix

 

In der Ophase, und wenn ihr möchtet auch davor und danach, nutzen wir zur Kommunikation einen Discord Server: (Link noch nicht aktuelisiert!)

Discord

 

Der Live Stream während der Ophase kann über Youtube verfolgt werden. Du erreichst ihn auch über d120.de/stream. (Link noch nicht aktualisiert)

Stream

 

Noch nicht alle Infos gefunden? Unsere Webseiten werden mit jedem Tag ausführlicher! Schau doch einfach mal rein.

Neu im Studium

 

Frage immer noch nicht beantwortet, und der Discord ist keine Option? Schreib uns eine E-Mail:

Schreib eine Mail!

 

Hilfe gesucht!

Du hast Lust, uns bei der Ophase zu unterstützen? Super, schreibe bitte eine Mail an:
ophase-leitung@fachschaft.informatik.tu-darmstadt.de