Die Ophase

Die Ophase ist zurück und besser denn je

Tendenziell habt ihr dafür keinen Referenzpunkt, aber man darf uns einfach mal glauben. Dank Erfahrungen in den vergangenen Ophasen bieten wir euch alle zentralen Vorträge auch als Livestream an!

Die Orientierungsphase, kurz Ophase, findet in den Wochen vor dem Beginn der Vorlesungen statt. In diesen Wochen werden wir dir und vielen anderen Erstsemestern die Uni und das Leben im Studium vorstellen. Du wirst viel über dein Informatikstudium, über die Organisation von Studium und Universität, sowie den Campus und Darmstadt erfahren. So weißt du im Studium, wohin du gehen musst, wenn du an der Uni etwas lernen willst - und, wenn du außerhalb der Vorlesungen auch was erleben willst.

Navigation

Die wichtigsten Links an einem Ort:

Registrierung

Registrierung in Pretix für die Teilnahme an der Ophase oder Erhalten von Informationen.

Stundenpläne

Die Stundenpläne zu den jeweiligen Ophasen.

Discord

Unser Hauptkommunikationsweg in der Ophase und darüber hinaus.

Stream

Unser Ophasen-Livestream auf YouTube.

Weiterführende Informationen

Noch nicht alle Infos gefunden? Schau einfach auf unsere Seiten für Studienanfänger:

Neu im Studium

Unbeantwortete Fragen und Discord ist keine Option? Schreib uns eine E-Mail:

Schreib eine Mail!

Interesse an Materialien und Infos oder der Ophasenklausur? Dann tritt dem Moodle-Kurs bei:

Moodle-Kurs

Hilfe gesucht!

Du hast Lust, uns bei der Ophase zu unterstützen? Super, schreibe bitte eine Mail an:
ophase-leitung[at]fachschaft.informatik.tu-darmstadt.de