Tobias Kratz

tobias-kratz-small.jpg

An der TU Darmstadt studiere ich seit WISe 2018/19.
 

Ich interessiere mich neben meiner Fachschaftsarbeit auch sehr für die interne Hochschulpolitik und verbringe deshalb neben meinem Studium auch ein großen Teil meiner Freizeit an dieser Universität. Aktiv engagiert bin in der studentischen Selbstverwaltung in diversen Gremien sowie im AStA. Das mache ich unter der Liste Die Linke. Sozialistisch-demokratischer Studierendenverband für die ich auch im Studierendenparlament sitze.

Bevor ich im zum WS 19/20 zum Fachbereich Informatik wechselte habe ich im Joint Bachelor of Arts Informatik und Philosophie studiert, habe aber relativ früh gemerkt, dass der Informatik Teil in diesem Studiengang nicht meine Interessen decken konnte. Mit meiner Entscheidung, den Studiengang zu wechseln, bin ich sehr zufrieden. 

Ich habe immer ein offenes Ohr für Anregungen, Ideen und Verbesserungsvorschläge zu allen Themen rund um die TU Darmstadt.  

Aktutelle Aktivitäten

AStA Referat für interne Hochschulpolitik
Akademischer Senat der TU Darmstadt
StuPa (SDS) (ab Januar 2020 im Präsidium)
QSL (FB20) 

Vergangenheit

Ophasentutor (WiSe 19/20)
QSL (Zentral)
 

Kontakt

kratz[ät]asta.tu-darmstadt.de
Außerdem habe ich auch einen Twitter Account: https://twitter.com/tlitschi