Felix Kerger

Seit dem Beginn meines Studiums bin ich in der Fachschaft aktiv, zu Anfang als Semestersprecher, aber schnell kamen weitere Tätigkeiten hinzu. Ich war in mehreren Berufungskomisionen tätig und setze mich seit langen für eine Verbesserung der Lehre im Lehr und Studienausschuss ein. Da ich einer der ersten Student war der das Mentorensystem als Teil des Studiums absolvierende durfte/musste bin ich auch aktiv im Unterausschuss Mentorensystem, der sich zusammen mit den Organisatoren des Mentorensystems dafür einsetzt dieses stetig zu verbessern. Seit letzten Semester halten ich auch den Javavorkurs für unsere neuen Erstsemester. Insgesamt habe ich in meiner Zeit als aktiver Fachschaftler viele Einblicke in die Organisation einer Uni sammeln können und habe viele nette Menschen kennengelernt mit denen ich mich auch nach meiner Zeit als Student weiter treffen werde.

 

Ehemalige Aktivitäten

  • Mitglied im Lehr und Studientausschuss(LuSt)
  • Mitglied im Unterausschuss Mentorensystem
  • RBG Beauftrager
  • Semestersprecher SS 2008
  • Javavorkurs
  • Mitglied in mehreren Berufungskommisionen

Kontakt

Kontakt: kerger-at-d120-dot-de
Webseite: Felix-Kerger.de