christian_schneider.jpg

Christian Schneider

Ich studierte von 2001 bis 2007 Informatik auf Diplom an der TUD. Zur Fachschaft kam ich 2002 über die Ophasen-Orga (und über ;-). Nach und nach lernte ich mehr Leute kennen und übernahm mehr Aufgaben. In den Jahren 2003 bis 2006 war ich gewähltes Mitglied im Fachschaftsrat.

In der Fachschaft engagierte ich mich hauptsächlich bei der und übernahm viele kleine Aufgaben, die gerade jemand erledigen musste. Außerdem war ich Mitglied in zwei Berufungskommission. Darüber hinaus gehörte ich dem Fachschaftsserver-Team an, dass die technische Infrastruktur der Fachschaft hegt und pflegt.

Inzwischen habe ich mein Studium abgeschlossen und bin nun wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachgebiet Sicherheit in der Informationstechnik.

Mein Login auf den Rechnern unseres Fachbereichs und auch auf dem Fachschaftsserver lautete schon immer "chrschn". Irgendwie hat sich dieses Kürzel innerhalb der Fachschaft als Spitzname für mich durchgesetzt. Und weil der Name "Christian" nunmal nicht gerade Seltenheitswert besitzt, taucht dieser nur höchst selten für mich in irgendwelchen Protokollen etc. auf, sonder eben meistens "chrschn".