Anna-Katharina Wickert

Anna-KatharinaWickert.jpg

Seit dem Wintersemester 2014/2015 studiere ich im Master IT-Security an der TU Darmstadt. Zu Beginn meines ersten Semesters bin ich in den UA Absolventen gegangen, um die Fachschaftsarbeit erst einmal kennen zu lernen. Kurze Zeit später habe ich mich entschieden Orga bei der Konferenz der Informatikfaschaften 44,0, die in Darmstadt statt gefunden hat zu übernehmen. Am Ende meines ersten Semesters habe ich mit Thomas Klier die Buchaktion wieder gestartet. Im Sommer 2016 bin ich für ein halbes Jahr nach Norwegen. In dem halben Jahr habe ich mit geholfen ein neues Konzept für die Buchaktion zu erarbeiten und habe die Master Inforze für das Wintersemester 2016/2017 aktualisiert. Seit Dezember 2016 bin ich wieder zurück in Darmstadt und helfe dabei, dass System der Buchaktion weiter zu verbessern und die notwendigen Gespräche zu organisieren und zu führen. 

Aktuelle Tätigkeiten

  • Buchaktion
  • UA Absolventen

Vergangene Tätigkeiten

  • Buchaktion Sommersemester 2017
  • Buchaktion Wintersemester 2016/2017
  • Mithilfe englisch-sprachigen Ophasen Inforz und Aktualisierung der Inhalte des deutschsprachigen Master Inforz Wintersemester 2016/2017
  • Orga Finanzen Konferenz der Informatikfachschaften 44.0
  • Buchaktion Sommersemester 2016
  • Buchaktion Wintersemester 2015/2016
  • Ophasen-Tutor Wintersemester 2015/2016
  • Buchaktion Sommersemester 2015
  • Ophasen-Tutor Sommersemester 2015

Kontakt

awickert(at)d120(dot)de