Alexander Juling

alexander_juling.jpg

Neben dem Bild möchte auch ich ein paar Worte über mich verlieren. Damit ihr auch bescheid wisst, wen ihr in der Fachschaft alles so antrefft.

Was mir dabei auffällt, dass einige Sätze schon ein paar Jahre alt sind, daher gibt es noch einmal eine Überarbeitung.

Wie hat eigentlich alles angefangen mit mir und der Fachschaft?! Im 3. Semester habe ich bei der Ophase als Tutor mitgeholfen. Dabei hat mich dann die zur Mitfahrt zur Kif (Konferenz der Informatikfachschaften) überredet. Von da an war ich regelmäßig bei den Fachschaftsitzungen und auch sonst oft im Fachschaftsraum anzutreffen und half bei Probleme. Alternativ war ich auch immer gerne bei gemeinsamen Aktivitäten wie einem spontanen Grill- oder Unikinoabend anzutreffen. Einer BK als Studentischer Vertreter teilzunehmen war auch für mich eine neue Erfahrungen und ich hab einiges gelernt.

Nach meinem Bachelor ging es für ein Jahr ins Auslands und danach ging es mit dem Master weiter. Derzeit steht der Abschluss der Masterarbeit an. Daher wird die Fachschaftsarbeit etwas zurückstellt.

Bin aber natürlich immernoch ein Ansprechpartner für Fragen und Probleme, besonder jetzt im Bezug auf den Masterstudiengang.

Meine Tätigkeiten

  • BK HRZ/HPC
  • Ophasen Tutor (Master)
  • Kneipentour
  • Unterstützung bei Masterproblemen
  • ...

Kontakt: alex(a-t)fachschaft.informatik.tu-darmstadt.de