Tobias Huber

tobias_huber.jpg Meine Wenigkeit studiert seit dem WiSe 14/15.

Kontakt zur Fachschaft bekam Ich schon in der (Portal-)Ophase während des Geländespiels.

Später im Semester wurde Ich zusammen mit Claas Semestersprecher, was mich auf meine erste Sitzung brachte. Studien- und Wohnortsbedingt blieb meine weitere Mitarbeit jedoch aus, bis Ich zu Beginn meines zweiten Semesters umzog. Seit dem häuft sich bei mir die Fachschaftsarbeit an.

 

Motivation

Für die Fachschaft angariere Ich mich, weil Ich mein Studium selber mitgestalten möchte. Das kann Ich vor allem durch die Mitarbeit im Lehr- und Studienausschuss verwirklichen. Außerdem bin Ich der Meinung, dass man während des Studiums nicht nur lernen sollte, weshalb Ich der Fachschaft helfe diverse Veranstaltungen anzubieten (Stichworte: Ophase/Ofahrt, GnoM/RPGnoM, Nikolausfeier/Sommerfest,…)

 

Laufende, kommende und vergangene Tätigkeiten

Seit WiSe 15/16:
LuSt – Studentisches Mitglied
RPGnoM – Orga
Inforz – Lektorat, Autor (wenn ich den Redaktionsschluss nicht verpasse)

Seit WiSe

Wahrscheinlich

Linux-Installparty


Vergangenes

Ophasentutor (WiSe 2016)
Ophasentütenorga (WiSe 2016)
Ophasenmottoorga (WiSe 2016)
Ofahrt-Dokumentationsorga (WiSe 2016)
Hochschulwahlwerbung (SoSe 2016)
Sommerfest (SoSe 2016)
Ophasentütenorga (SoSe 2016)
QSL Kommission – Vertreter für Studentische Mitglieder (WiSe 15/16 + SoSe 16)
Nikolausfeier (WiSe 2015)
Ophasentutor (WiSe 2015)
Geländespielorga (WiSe 2015)

 

Kontakt

tobias.huber[ät]fachschaft.informatik.tu-darmstadt.de