Philipp Kaube

philipp_kaube.jpg Meine aktive Fachschaftszeit beginnt im November 2009, als ich als nichtsahnender Zweitsemester auf die fatale Idee kam mich als Universitäts-Erfahrungs-Tutor zu bewerben. Durch viele gute Eindrücke wurde ich langsam in die Fänge der Fachschaft gezogen. Als ich schließlich in der Winter-OPhase 2010 einen Tutoren- und einen Orgaposten übernahm überschlugen sich die Entwicklungen: Meine Idee einer Ophasenband stieß bei der ersten Tutoren-Besprechung auf Begeisterung, und fast alle Mitglieder (Claudia, Sebastian, Stefan und Olex) stiegen am Abend der ersten Ophasenbesprechung mit ein. Wenig später vervollständigte Sven, unser letztes Mitglied  unsere Band.

Seither bringe ich mich bei verschiedenen, vor allem kreativen Aufgaben in der Fachschaft ein. So habe ich neben der Band besonderes Gefallen am Dreh der unterschiedlichen Motto-Filme gefunden.

Story:
Meine kleine Geschichte beginnt im November 2009, als ich als nichts ahnender Zweitsemester auf die fatale Idee kam mich als Universitäts-Erfahrungs-Tutor zu bewerben. Durch viele gute Erfahrungen wurde ich langsam in die Fänge der Fachschaft gezogen. Als ich schließlich in der Winter-OPhase 2010 einen Tutor-Posten übernahm überschlugen sich die Entwicklungen: meine Idee einer Ophasenband stieß bei der ersten Tutoren-Besprechung auf Begeisterung, und fast alle Mitglieder (Claudia, Sebastian, Stefan und Olex) stiegen an jenem Abend mit ein. Wenig später übernahm ich noch einen Orgaposten und Sven, unser letztes Mitglied vervollständigte unser Quintett - ich meine Sextett.
Seitdem bin ich in der Fachschaft aktiv  und fast jeder Tag bringt jede Menge Spaß und tolle Arbeitsergebnisse!

Vergangene Tätigkeiten:

  • OPhasen-Workshop-Organisation WiSe 2010
  • Leitung OPhasen-Kreativ-Team WiSe 2010
  • OPhase-Film-Team WiSe 2010
  • Organisation der 38,5t. Konferenz der Informatikfachschaften
  • Leitung OPhase-Kreativ-Team SoSe 2011
  • OPhase-Film-Team SoSe 2011
  • Leitung OPhase-Kreativ-Team WiSe 2011
  • OPhase-Film-Team WiSe 2011
  • OPhasen-Joint-Bachelor Orga und Tutor WiSe 2012
  • Leitung OPhase-Kreativ-Team WiSe 2012
  • OPhase-Film-Team WiSe 2012
  • OPhasen-Joint-Bachelor Orga und Tutor WiSe 2013
  • Fachschafts-Band Gitarrist
  • Mitglied im UA Nachwuchsförderung
  • Universitäts-Erfahrungs-Tutor für Joint Bachelor
  • Mitglied in der QSL-Kommision des Fachbereichs

Kontakt:

Mail:  philipp.kaube (at) d120.de

 "Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten. "