Johannes Lauinger

johannes_lauinger.jpg Nachdem ich im Wintersemester 2013/14 anfing zu studieren, hat es noch ein Semester gedauert bis ich mit der Fachschaft in Kontakt gekommen bin. Im Laufe des zweiten Semesters habe ich dann einige Fachschaftssitzungen besucht und bin seitdem regelmäßig dabei.

Im Zeitraum 2015/16 und 2016/17 war ich gewähltes Mitglied des Fachschaftsrats. Um mich für die Belange der Studierenden einzusetzen, engagiere ich mich besonders in der Ophase und habe diese zwei mal geleitet. Aktuell studiere ich im Auslandssemester in Schweden an der Högskolan i Skövde.

Neben dem Studium mache und höre ich gern Musik und interessiere mich für Webdesign.

Aktuelle Tätigkeiten:

Vergangene Tätigkeiten:

  • Mitglied des gewählten Fachschaftsrats (FSR) 2016/17 und 2017/18
  • Studentisches Mitglied in der Vergabekommission des Deutschlandstipendiums (2016)
  • Orga für die KIF 44.0 in Darmstadt, Bereich Infrastruktur und Ressourcen
  • Tutor einer Kleingruppe beim TU-Day 2015 und 2016
  • Öffnungszeiten von D120 verlängern ;)

Ophasen:

  • Orga Sommersemester 2017, Helpdesk
  • Leitung der Ophase im Wintersemester 2016/17 zusammen mit Chris und Benjamin
  • Orga Sommersemester 2016, Helpdesk und Feedback
  • Leitung der Ophase im Wintersemester 2015/16 zusammen mit Max
  • Orga Sommersemester 2015, Feedback
  • Tutor und Orga Wintersemester 2014/15, u.a. Helferorga, Feedback, Kneipentouren und Geländespiel
  • Helfer Sommersemester 2014

Kontakt:

johannes.lauinger (ät) fachschaft.informatik.tu-darmstadt.de