Johannes Alef aka Jojo

 

johannes_alef.png Ich habe im Wintersemester 2010/11  mein Bachelorstudium an der TU Darmstadt angefangen und seit dem Wintersemester 2013/14 studiere ich im Master.

Erstmals in der Fachschaft aktiv geworden bin ich im Wintersemester 2012 und habe als erste Aufgabe, die Vertretung der Fachschaft auf der Fachschaftenkonferenz der TU Darmstadt übernommen.

Im Wintersemester 2012/13 habe ich bereits die Treffen der Mindstormsgruppe mitorganisiert und im darauf folgenden Wintersemester habe ich die Organisation komplett übernommen.
Außerdem habe ich die Master-Ophase im WS 2014/15 organisiert.

Des Weiteren habe ich im November 2014 die Games-Gruppe der Fachschaft gegründet, die sich mit Spieleentwicklung beschäftigt.

Meine Gremientätigkeiten habe ich im Sommersemester 2013 mit der Arbeit im Lehr- und Studienauschuss (LuSt) begonnen.
Seit Wintersemester 2013/14 vertrete ich außerdem die Studierenden im Fachbereichsrat (FBR) und Fachschaftsrat.

Meine derzeit wichtigste Aufgabe ist die Leitung des studentischen Unterauschusses zur Reakkreditierung der Informatik-Studiengänge. In diesem Auschuss beschäftigen wir uns damit, wie wir im Rahmen der Reakkreditierung die Studiengänge für zukünftige Studierende verbessern können.

Aktuelle Tätigkeiten:

  • Mitglied des Fachbereichrates (FBR)
  • Mitglied des Fachschaftsrates (FSR)
  • Leiter des studentischen Unterauschusses LuSt (Lehr- und Studienauschuss)
  • Vertreter auf der Fachschaftenkonferenz
  • Leiter des studentischen Unterauschusses zur Reakkreditierung
  • Organisation der Games-Gruppe

 

Vergangene Tätigkeiten:

  • Mitglied in der Kommission für die "Fachbereichs-Evaluation" WiSe 2012/13
  • Ophasen-Tutor im WiSe 2012/13
  • Master-Tutor Ophase Sose 2014
  • Organisation der Mindstormsgruppe
  • Leitung und Tutor Master-Ophase WiSe 14/15
  • Erstellung des englischen OInforzes für ausländische Studierende

 

Kontakt:

jalef (at) d120.de