Sonstige Protokolle

Protokolle die zu keiner anderen Kategorie im Protokoll-Regal passen

WebsiteWiki 1.12.2014 17:15

Protokoll vom 1.12.2014 17:15 Uhr

Anwesende:

Max, Julian, Stefan, Viktor, Johannes L., Chris

Diskussion:

Welche Wiki-Software soll verwendet werden?

Was soll in das Wiki geschrieben werden?

Beschluss: Die FS-Sitzungs-Protokolle werden, so diese Methode funktioniert, in Zukunft nicht mehr im Trac oder auf d120.de, sondern ausschließlich im Wiki stehen. Dafür wird ein "B-Teil"-Tag eingeführt, sodass die B-Teile nur für eingelogte Fachschaftler sichtbar sind. Die Informatik-Fachschaft der Uni Hamburg verwendet dieses Verfahren erfolgreich.

Zugang zum Wiki

Vorgehensweise

OH: Wollen wir einfach ein SVN statt des Wikis nehmen?

NEIN. EINFACH NEIN.

Nachwuchsförderung

Hier finden sich alle Protokolle die sich mit Nachwuchsförderung beschäftigen

Nachwuchsförderung

Semesterberichte UA Nachwuchsförderung

SS 2011

Der Unterausschuss Nachwuchsförderung bildete sich gegen Ende des Wintersemesters 2010/11. Wir habe uns seitdem mit der Rolle der Semestersprecher, der Einrichtung eines Fachschafts-Stammtisches und mit "neu@D120.de" beschäftigt:

Nachwuchsförderung

Notizen 02.02.2011

Vorab-TOPs des Treffens vom 2.2.2011

Ziele und Vorgehen des UA

Am 2.2.2011 fand das erste Treffen des UA überhaupt statt, deswegen wurde erstmal die Zielsetzung besprochen. Wir wollen mehr Leute aktivieren, in der Fachschaft mitzumachen sowie schon gezeigtes Interesse fördern. Also: Mehr Leute sollen vom Zustand "Student" zu "Nachwuchs" und von "Nachwuchs" zu "Fachschaftler" wechseln. Die Zustände sind nicht genau zu trennen und sollen es auch nicht sein. Nicht Aufgabe des UA ist generelle Öffentlichkeitsarbeit der Fachschaft oder Aufgabenverwaltung innerhalb der Fachschaft (letzteres betrifft nur Leute im "Fachschaftler"-Zustand).

Ziel-Bestandsaufnahme

Wie steht es aktuell um die Erreichung der obigen Ziele?

Maßnahmen zum Erreichen der Ziele

Nächste Schritte

Da die angesetzte eine Stunde fürs Treffen schon vorbei war, ging es zum Ende noch kurz um "Wie gehts weiter?".

Nachwuchsförderung

Notizen 21.03.2011

TOP Fachschafts-Stammtisch

TOP Biergarten nach der Fachschafts-Sitzung

TOP Semestersprecher-Schulung etc.

TOP Bekanntmachung von neu@D120.de

TOP Aufgaben-Whiteboard

Nachwuchsförderung

Notizen 21.03.2011

TOP Stammtisch

TOP Stand neu@

TOP Semestersprecher