Sitzung 2017-10-04

Protokoll
Datum=04.10.2017
Zeit=18:00 - 21:09
Protokollant= Heiko
Redeleitung= Jannis
Anwesende= Kevin, Lukas, Sven, Tobias A., Jonas H., Fabian F., Simone, Jannis, Chris, Jannik, Benjamin (bis 20:03), Julius, Heiko, Claas (ab 18:40), Nadine (ab 18:40)

Post

Emails

Mitteilungen

Termine

Rückblick

Die BK über die letzte Woche gesprochen wurde wurde nun mit Claas und Jannis besetzt. * Das Protokoll der letzen Sitzung wird genehmigt.

Unterausschüsse & Gremien

LuSt

Aufgaben

TOPs

Hörsaal Sponsoring des Präsidiums (Tobias H., abwesend)

Die Faktenlage: https://www.intern.tu-darmstadt.de/informationsportal/nachrichten_2/news_details_de_en_189312.de.jsp

Problem * Der C205 wurde vom Präsidium umbenannt, ohne dass studentische Gremien darüber informiert wurden. * Die Verwendung der Sponsoringgelder ist nicht klar bzw. wurde uns nicht mitgeteilt. * Es ist sehr wahrscheinlich, dass das Geld nicht den Studierenden zu Gute kommen wird.

Diskussion * Der Leitfaden für die Verteilung von Spendengeldern ist für Studierende nicht direkt einsehbar. Über Mitarbeiterinnen kann Einblick gewährt werden. * Um Verwirrungen zu vermeiden, sollte den Erstemestern gerade während der Ophase mitgeteilt werden, dass C205 auch "Bosch-Hörsaal" genannt wird. * Kritik an dieser Benennung kann trotzdem erfolgen. * Die Verwendung des neuen Namens durch Professorinnen ist unklar. * Es wird vorgeschlagen, zivilen Ungehorsam durch ein Meinungsbild zu bestätigen.

Ergebnis

Meinungsbild
Wir boykottieren das neue Hörsaalsponsoring in der jetzigen Form und überlassen der Ophasenleitung den Umgang mit dem neuen Namen während der Ophase.
Ja Nein Enthaltung
10 0 2

KIF-Anmeldung (Kiffel)

Sonstiges

App Mentorensystem (Claas, Nadine) - Informations-TOP

Fachschaftswochenende (Claas, Nadine) - Ergebnis-TOP

Ausleihe der Kaffeemaschine (Sven)

Schließrechte für das Lager (Vorkurs)

Beschluss
Wir beschließen, dass Kevin Schließrechte für A002 und A003 bekommt?
Ja Nein Enthaltung
12 0 1

Workshops (Ophasenleitung)

Rückblick (Jannis)


Revision #1
Created 17 October 2019 16:07:43 by skriptwesen
Updated 22 April 2021 13:33:37 by skriptwesen