Hi,
seit 5 Tagen steht Eclipse Helios (3.6) zum Download bereit - und bereits 300.000 Mal heruntergeladen worden. Parallel zum Release finden dieses Jahr wieder "Eclipse Demo Camps" rund um den Globus statt. Eins davon in Darmstadt am 14.07. bei T-Systems das gemeinsam von T-Systems und dem uns organisiert wird. Eclipse Democamps sind eine Möglichkeit coole Technologien rund um Eclipse/OSGI kennenzulernen und eine gute Gelegenheit andere Eclipse Enhusiasten in deiner Nähe zu treffen.
Democamps selbst sind ein informales Event (soll heißen Jeans & T-Shirt) um Eclipse Enthusiasten zu treffen, Demos zu halten bzw. zu sehen was mit Eclipse alles möglich ist. Dieses Jahr haben wir 9 interessante Themen rund um Eclipse für euch ausgewählt:
* e4 - Wie geht es weiter mit Eclipse 4.0?
* A regular day as an Eclipse Committer - ein Erfahrungsbericht wie Softwareentwicklung in einem Opensource Project aussieht
* Eclipse modeling and programming with UML Lab - neue Tools am Horizont?
* Building Eclipse Applications with Maven Tycho - Wer Maven kennt muss Tycho lieben
* Eclipse Graphiti (http://www.eclipse.org/graphiti) - Ein Graphical Tool Development Framework
* Why is Google Codesearch not 'Google for Code Search'? Why Google Codesearch doesn't help, Stacktraces don't help (enough), and how code completion should work...
* Control Your Home with OSGi - ihr kennt die IPhone Werbung "Ist der Herd wirklich aus?" - wie man das mit OSGI realisieren kann seht ihr hier
* Eclipse EGit - SVN, CVS sind in 5 Jahren weitestgehend Geschichte. Verteilte Versionskontrollsysteme sind die Zukunft. Git ist die vielversprechendste - und EGit die Eclipse Integration
* Eclipse Bespin - The Future of Editing - Wie viel Entwicklungsumgebung brauche ich lokal? Und wieviel davon kann in meinem Browser laufen?
Weiter Details zum Democamp in Darmstadt findet ihr hier: http://wiki.eclipse.org/Eclipse_DemoCam ... /Darmstadt
Das Event ist kostenlos und für alle Studenten (nicht nur SEP). Für (ebenfalls kostenlose) Getränke + BBQ (im Anschluss) ist gesorgt. Zwecks Planung meldet euch bitte über die Wikiseite an bzw. schickt mir eine Email, damit ich euren Namen auf die Liste setzen kann (falls ihr keinen Eclipse Bugzilla Account habt bzw. wéuch keinen anlegen wollt). Bei Fragen, einfach hier posten.
Viele Grüße und bis zum 14.07
Marcel